Close

Über Rosmarin

Über Rosmarin

Ich gehe auf den Spuren des Christentum und erzähle euch hier über  Rosmarin Pflanze (Rosmarinus officinalis) – er kommt aus der Lippenblütler ..Familie, ursprünglich kommt er aus Südeuropa. Rosmarin Pflanze kann das Leib der Seele lange Gesund halten.

Die Rosmarin Pflanze hat eine Heilende Wirkung für gestern heute und morgen und kann gut verwendet werden als Erweiterung in die Moderne Zeit. Der intensive starke Rosmarin Duft kann filtrieren die Bakterien aus Luft, Wind oder Äther Elemente um schlechte Luft/Geruch, Gase aus dem Körper zu eliminieren. Er ist eine Art aus der Gattung Salvia und ist ein immergrüner Halbstrauch. Die Pflanze vermehrt sich über Stecklinge vegetativ auch generative Vermehrung über Saatgut ist möglich. Hat einen intensiven aromatischen starken Duft, erinnert an Kampfer und Eukalyptus. Bei Gürtelrose an Hals oder Bauch, kann mit Salbe aus Rosmarin durch das ätherische Öl, den Körper und Seele erfrischen und heilen sowie die Zellen regenerieren. Ein Studienergebnis vom – Zentrum der Gesundheit – vermutet, dass Rosmarinextrakt auch bei Demenz und Alzheimer helfen kann. Rosmarin wurde zuerst bei religiösen Riten und als Droge verwendet, bevor er in der Küche zum Einsatz kam. In Mediterraner Küche in Italien und Provence ist Rosmarin ein wichtiges Gewürz und ist Bestandteil der Provence Kräutermischung. Sein Name kommt aus dem lateinischen “ros marinus” (Tau des Meeres), oder aus dem griechischen “rhops myrinos” (Balsam Busch). In der christlichen Legende wird über Rosmarin gesagt, dass sie weiß geblüht hat, aber als Maria auf der Flucht nach Ägypten war, hat sie ihren blauen Mantel über einen Rosmarinstrauch ausgebreitet, danach hatte der Busch blaue Blüten und seitdem blüht der Rosmarinstrauch in marienblau. Rosmarin für die Blutreinigung als Quintessenz, Fünftes Wesen oder Fünftes Element wurde ausdrücklich für das Äther Element von Aristotel und Platon verwendet. -Heute Quintessenz ist „das Wesentliche“, „das Wichtigste“ Das Buch empfiehlt die Pflanze Rosmarin, das ätherische Öl in Tropfen, morgens und abends 6 bis 10 Tropfen auf einen Löffel mit Zucker, in Weißwein, Bier oder Tee für böse Luft! Es reinigt den Darm und bringt Appetit

Inhaltsstoffe der Rosmarin sind:

– Monoterpene (Borneöl, Cineol,Campher, Pinen, Limonen, Myrcen, q-Terpinol 

– Gerbstoffe (Rosmarinsäure, Tannine, Phenylcarbonsäuren)

 Flavonoide 

Bitterstoffe

 Saponine 

Tocopherol 

Naturheilkunde:

 Rosmarin Pflanze wird innerlich als Tee zur Kreislaufanregung und gegen Blähungen verwendet, der Stoffwechsel wird angeregt und unterstützt somit die Unterleibsorgane, Magen- und Darmsaft/Darmflora. Wirkung: Antioxidant, Spasmolytisch (auch Galle und Darm), durchblutungsfördernd, desinfizierend, harntreibend. Rosmarin war Heilpflanze des Jahres 2000 und 2011 in Deutschland! 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *